Freitag, 15. September 2017

Vielen lieben Dank....

.... ich bin ja total überwältigt. Mein letzter Post wurde über 10.000 mal angeschaut. Das sind ja vielleicht zahlen, die für so einige normal sind, aber mich haben sie total aus den Söckchen gehauen. Vielen vielen lieben Dank für das Interesse.

Heute möcte ich nochmal einen kleinen Auszug aus dem leben mit meinem autonomen Kind berichten. Denn wir haben derzeit ein Schuhproblem. Ausgerechnet JETZT, wo er die Größe wechselt, gibt es ein Paar Schuhe,die er UNBEDINGT anziehen will. Das sollte kein anderes sein. NEIN Mama, DIE. Nun habe ich mich auf die Suche nach den gleichen Schuhen gemacht. In der Hoffnung, dass er diese dann auch in der Nummer größer nimmt. Sie gibt es, aber nicht mehr in braun, ich habe sie noch in einem Gelb gefunden. Gelb ist in diesem Jahr unsere Farbe. Also habe ich sie ihm gezeigt, gesagt, schau mal die GLEICHEN Schuhe,magst Du sie auch in Gelb? Ja Mama, anziehen. Ok, die müssen wir erst bestellen, die bringt dann der Postbote. Ab da an hieß es jeden Tag, Neue Schuhe, Postbote. Heut war es so weit, der Postbote bringt das Paket, ich hole Anton von der Tagesmama mit der freudigen Nachricht, das Paket ist da. Er schen relativ webig interessiert. Wiederholte nur einmal, fast beiläufig, neue Schuhe Postbote.
Nach einem laaaangen Weg nach Hause kam nun der große Moment. Wird es klappen? Er packt die Schuhe aus und sagt, Postbotenschuhe :) Anziehen Mama. Jawoll, der Plan ist aufgegangen. Nun haben wir Postbotenschuhe in Gelb :)



Ja, wir hätten jetzt auch endlos diskutieren können, aber für mich ist das der bessere Weg. Er steckt derzeit auch in einer großen Entwicklung. Dieses Mal eher geistig statt körperlich. Da hat Susanne Mierau auch was wahres gesagt. So oft ist es so, dass die körperlichen Meilensteine viel mehr Beachtung bekommen. Drehen, krabbeln, laufen.... All das merkt man sich auf Anhieb. Bei der geistigen Entwicklung ist das etwas anderes. Ggf noch beim Sprechen aber ansonsten... Aktuell erweitert Anton unglaublich seinen Horizont. Diese neue Vorstellungskraft scheint ihm auch etwas Angst zu machen. Und auch Ängste gehören jetzt dazu. Er weint nachts sehr häufig. Im Momet sind die Nächte wieder sehr unruhig. Und das Kooperationskontingent ist derzeit auch nicht besonders hoch. Somit sind auch die Tage sehr unentspannt. Er braucht wieder viel körperliche Unterstützung und am liebsten Mama an seiner Seite. Aber hey, wir haben jetzt gelbe Postbotenschuhe :)

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die zahlreichen Leser bedanken und ich hoffe, dass ihra auch in Zukunft hin und wieder mal bei mir vorbei schaut.
Als kleines Dankeschön, möchte ich ein Exemplar von Susanne ihrem neuen Buch an Euch verlosen. Noch bevor ich diese Möglichkeit bekommen habe an der Vorlesung teilzunehmen, habe ich das Buch bei Amazon bestellt. Und was soll ich sagen, pünktlich zum Erscheinungstermin ist es in meinem Briefkasten gewesen. Jetzt habe ich 2 Exemplare zu Hause und möchte gerne eins mit Euch teilen.
Bitte hinterlasst mir doch ein Kommentar, wie ihr zu mir gefunden habt und schon seid ihr im Lostopf. Das Gewinnspiel geht bis zum Geburtstag von Anton am 21.09. um 19:26 Dann feiern wir einfach zusammen und der Gewinner bekommt ebenfalls Geschenke ;)


Ich freue mich auf Euch

schönes Wochenende
Eure Vivian und klein Anton

3 Kommentare:

  1. Durch dich habe ich zu deinem Blog gefunden. Und ich liebe ihn. Ich finde es toll wie offen du mit allem umgehst und manch anderem dadurch hilfst, das eigene Kind eventuell besser zu verstehen oder einfach zeigst, das es Mutterinstinkt gibt und man sich nicht verunsichern lassen soll. Entschuldigung aber ich kann leider nicht ganz so toll mit Worten umgehen wie du. 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank 💐 Jetzt brauche ich nur noch einen Namen für den Lostopf 😅

      Löschen
    2. Entschuldigung Jenny das Erdmännchen 😁

      Löschen